Zum Inhalt springen
Ffw-hohenbuechen-2016

6. Februar 2016: Sabine Tippelt besucht Jahreshauptversammlung der FFW Hohenbüchen

In neuen Räumen konnte Ortsbrandmeister Matthias Sue die Mitglieder und Gäste, bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbüchen begrüßen. Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt war unter den Gästen und lobte in ihrem Grußwort die tolle Arbeit der FFW Hohenbüchen.

Nach der Begrüßung gab Matthias Sue noch einen Blick auf die vielen Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr. Besonders hervor hob der dabei, den wieder einmal hervorragend gelungenen Hochenbüchener Weihnachtsmarkt. Auch Eherungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung. So wurde Karsten Krause für 25 Jahre Mitgliedschaft in der FFW Hohenbüchen geehrt und Markus Marquardt zum 1. Hauptlöschmeister befördert.

Darüber hinaus berichtet Sue von dem Wunsch der Neubeschaffung eines Fahrzeugs mit Löschwasservorrat. Den Antrag auf Ersatzbeschaffung für das veraltete Tragkraftspritzenfahrzeug hat Sue dafür beim Gemeindebrandmeister bereits eingereicht.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt besucht die Jahreshauptversammlung des MSC Delligsen

Nächste Meldung: Sabine Tippelt beim Neujahrsempfang der Stadt Holzminden und der HAWK

Alle Meldungen