Zum Inhalt springen
Hutefest2015 Foto: Sabine Tippelt

13. September 2015: Sabine Tippelt besucht fünftes Schäfer- und Hutefest in Amelungsborn

Tausende Besucher fanden sich am Sonntag auf dem Klostergelände ein, um sich über Viehzucht, Schäferei, altes Handwerk und vieles mehr zu informieren. Dabei war sowohl für Jung als auch für Alt bestens gesorgt. Die kleinen Gäste erfreuten sich dabei besonders an den vielen Tieren, während Eltern und Großeltern das kulinarische Angebot genossen und sich für altes Handwerk und Arbeit interessierten.

Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt besuchte das Fest und zeigte sich begeistert von dem vielfältigen Angebot und der großen Anzahl an ausgestellten Tieren. „Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen zu diesem Fest nach Amelungsborn strömen. Auch ich bin immer wieder gerne hier und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal“, so Tippelt im Anschluss.

Vorherige Meldung: Plenarbrief Sonderplenum zur Flüchtlingspolitik

Nächste Meldung: Plenarbrief September 2015

Alle Meldungen