Zum Inhalt springen

5. Mai 2018: Sabine Tippelt besucht Brandflohabnahme in Hehlen

Bei bestem Wetter fand am Samstag die erste Brandflohabnahme des Landkreises Holzminden statt. Gastgeber war die Freiwillige Feuerwehr Hehlen. Im Gerätehaus und auf dem Pfarrhof waren dabei für die Kinder verschiedene Prüfungen, rund um die Themen Erste Hilfe, Feuerwehrtechnik und Geschicklichkeit, aufgebaut. Mit Bravour meisterten alle 31 Kinder die verschiedenen Aufgaben und konnten somit im Anschluss ihren Brandfloh in Form einer Anstecknadel in Empfang nehmen.

Unter den Besuchern der Veranstaltung war auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, dass die Kinder mit spielerischem Spaß ihre erste Feuerwehrauszeichnung entgegennehmen konnten.

Vorherige Meldung: Runder Tisch bei Umweltminister Olaf Lies bringt den Durchbruch: Langjährige Sperrung der B 83 ist vom Tisch

Nächste Meldung: Sabine Tippelt besucht die 140-Jahrfeier der Feuerwehr Arholzen

Alle Meldungen