Wer gute Wirtschaftspolitik machen will, muss vor Ort schauen, wie der Laden läuft. Der Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion war jetzt mehrere Tage in Südniedersachsen unterwegs.
Schwerpunkte der Diskussion waren für die Landespolitiker vor allem die Themen Innovation, Infrastruktur, Wirtschaftsförderung, Ausbildung und Bürokratie.

Unsere Landtagskandidatin Sabine Tippelt war bei der Fa. INTERPANE im Werk Lauenförde mit dabei und informierte sich vor Ort über die wirtschaftlichen Perspekten.

High-Tech-Glas kommt aus Niedersachsen:

Bei der Firma INTERPANE in Lauenförde werden moderne Glasbaustoffe hergestellt. Ganz aktuell ist das Thema Energiesparen: Mit modernem Warmglas können Energiekosten massiv gesenkt werden - gerade hier engagiert sich INTERPANE in Forschung und Entwicklung.

Interpane3
Sabine Tippelt hier mit MdL Heinrich Aller (mitte) und Direktor Dr. Tobias Blessing (links) von INTERPANE