Zum Inhalt springen
Sohlwanderung 2015 Foto: Sabine Tippelt

20. Dezember 2015: Sabine Tippelt bei 96. Sohlwandrung im Hils dabei.

Bereits zum 96. Mal fand am vergangenen Wochenende, im Hils die traditionelle Sohlwanderung statt. Unter den rund 200 Raabe- Freunden, die der Einladung des Hils- und Verkehrsvereins Grünenplan, sowie der Sohlbruderschaft und den aktiven und ehemaligen Schülern und Lehrern des Kaiser-Wilhelm – und Ratsgymnasiums Hannover folgten, befand sich auch in diesem Jahr die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Die Turmrede hielt in diesem Jahr Dr. Bernd Krämer. Der 75-jährige Grünenplaner ging dabei auf Raabes letztes Prosawerk „Hastenbeck“ ein und nahm damit Bezug auf die aktuelle Flüchtlingssituation. Der unter Beifall mit den Worten „Wir schaffen das“ seine Rede abschloss. Traditionell war zuvor ein Kranz am Ehrenmal Raabes abgelegt worden.

Sabine Tippelt zeigte sich auch in diesem Jahr beeindruckt von der Veranstaltung und der großen Besucherzahl am Raabeturm.

Vorherige Meldung: Plenarbrief Dezember 2015

Nächste Meldung: Alljährliches Weihnachtskonzert des Musikzugs der FFW Delligsen

Alle Meldungen