Zum Inhalt springen
Bauer-piepenbrink-katerfr _hst _ck

23. März 2014: Männergesangsverein „Einigkeit“ Hohenbüchen feiert 130-jähriges Bestehen

Am vergangenen Wochenende lud der Männergesangsverein „Einigkeit“ Hohenbüchen zur Feier des 130-jährigen Bestehens ins Gasthaus Schröder. Rund 150 Gäste folgten der Einladung und sorgten damit für große Freude bei den Sängern.

Der Vorsitzende Hermann Pahl führte die Begrüßung durch und nutzte die Gelegenheit um einen Blick in die Vereinschronik zu werfen. Dabei dankte er den „treuen, tüchtigen Mitglieder und guten Dirigenten“ vergangener und aktueller Zeiten.

Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt überbrachte ihre Glückwünsche persönlich und besuchte das abschließende Katerfrühstück am vergangenen Sonntag. Auch sie hob die besonderen Leistungen hervor und fand großes Lob für das tolle Engagement der vergangenen 130 Jahre. Besonders erwähnenswert ist in ihren Augen, dass der Verein auch heute, in Zeiten wo Gesangsvereine nicht mehr so fest in der Gesellschaft verankert sind, immer noch hervorragend aufgestellt ist und guten Mutes in die Zukunft blicken kann.

Vorherige Meldung: Jahreshauptversammlung des SPD – Ortsvereins Boffzen / Brigitta Waske für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Nächste Meldung: Unsere Agenda fürs Plenum ( 26.3 – 28.3.2014)

Alle Meldungen