Die Kirschblütenfeste in der Rühler Schweiz verbinden Kultur und Natur miteinander - Nach zweijähriger Pause konnte endlich wieder ein Kirschblütenfest in Golmbach gefeiert werden.

Die Straßen Golmbachs waren angesichts dieses lange vermissten Events voller Menschen. In ihrer Funktion als stellvertretende Landrätin sprach Sabine Tippelt allen am Fest Beteiligten ihren Dank aus: „Vielen herzlichen Dank nochmals an Herrn Lammert und an alle Organisatorinnen und Organisatoren, die dieses Fest ermöglicht haben und unsere Region mit einer weiteren tollen Attraktion bereichern konnten. Die Durchführung dieses Festes ist ein Schritt in Richtung Normalität."

Leider konnte coronabedingt nicht wie sonst am Tag des Festes die neue Kirschblütenkönigin proklamiert werden. Dank zahlreicher Attraktionen und Verkaufsstände trübte das allerdings nicht die gute Stimmung der Besucherinnen und Besucher. Gemeinsam mit Bürgermeister Dietmar Nicke pflanzte Sabine Tippelt einen weiteren Kirschbaum im Dorfzentrum. „Das war eine wirklich schöne und gelungene Veranstaltung“, resümiert Tippelt. Der heimische Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps war ebenfalls vor Ort und teilte die Einschätzung seiner Kollegin aus dem Landtag.

Kirschblütenfest 2022 (1)