Zum Inhalt springen

18. September 2010: Kartoffelbratfest Dielmissen - mit Ehrungen

Der SPD Ortsverein Dielmissen hatte zum traditionellen Kartoffelbraten geladen und außergewöhnlich viele Genossinnen und Genossen, sowie Gäste hatten den Weg zur Grillhütte nach Dielmissen gefunden. Mit dabei waren die Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller, die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt und der Bürgermeisterkandidat Andreas Fischer.

Außer gutem Essen standen auch einige Ehrungen auf dem Programm.
Zuerst gab es das traditionelle Menue zum Kartoffelbratfest; Kartoffeln, Heringe, Butter und Jägerroulade.

Erst anschließend hatten die Gäste aus Hameln, Delligsen und Eschershausen das Wort. Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller und die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt sprachen kurze Grußworte. Samtgemeindebürgermeisterkandidat Andreas Fischer nutze die Gelegenheit, auf diverse politische Themen hinzuweisen und erläuterte den Anwesenden das Wahlprogramm der SPD zur Samtgemeinderatswahl 2010.

20100919-kartoffel 114 Foto: Sabine Tippelt

Gabriele Lösekrug-Möller, Sabine Tippelt und Andreas Fischer nahmen gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Margarete Baaske-Lemke die Ehrungen vor. Neben 25- und 40 jährigen Mitgliedschaften wurde Hermann Kreiter für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für seine Treue wurden Ihm eine Urkunde, ein Blumenstrauß und eine Anstecknadel überreicht.

Vorherige Meldung: Besuch beim SoVD Holzminden

Nächste Meldung: Kürbismarkt in Polle

Alle Meldungen