Hannover (afi) Mit dem Listenplatz 31 hat Sabine Tippelt sehr gute Chancen, den Landkreis Holzminden im neuen Landtag ab 2008 zu vertreten, freute sich der SPD Unterbezirksvorsitzende Uwe König über den Delegiertenentscheid bei der Aufstellung der SPD-Landesliste zur Landtagswahl 2008.

Die Landesvertreterversammlung hatte am Samstag Wolfgang Jüttner mit überwältigender Mehrheit zum Spitzenkandidaten der niedersächsischen SPD für die bevorstehende Landtagswahl gekürt. Ebenso reibungslos lief danach die übrige Listenaufstellung. Insgesamt hatten sich 120 Kandidatinnen und Kandidaten beworben, die nun durch die Delegierten in eine Reihenfolge gebracht wurden. Für Sabine Tippelt und damit für die SPD im Landkreis Holzminden ist der Platz 31 eine hervorragende Ausgangsbasis, um nach der Landtagswahl im Landtag vertreten zu sein und sozialdemokratische Politik mitgestalten zu können.