Am Sonntag war ich beim Jubiläums-Erntefest auf dem Domänengelände in Wickensen, das von der Landjugend Hils ausgerichtet wurde.

Dieses Fest feierte bereits sein 30-jähriges Bestehen, und in diesem Jahr beeindruckte vor allem die Steigerung der Besucherzahlen und die Vielfalt der Stände. Neben den vielen historischen Schleppern und Landmaschinen beeindruckte besonders die Dreschvorführung mit der alten Dreschmaschine, und das vielseitige Speisenangebot. Die große Attraktion des Tages war zweifellos das Traktor-Pulling, bei dem sowohl betagte als auch moderne Traktoren, alles gaben, um den Bremsschlitten so weit wie möglich über den Acker zu ziehen.

Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll das Engagement der Landjugend Hils für die Erhaltung von Tradition und Kultur.

2023-10-01 Jubiläums-Erntefest Wickensen (2)