Zum Inhalt springen
Jhv Gruenenplan-2015 Foto: Sabine Tippelt

31. Januar 2015: Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grünenplan

Am vergangenen Samstag fand in Grünenplan die alljährliche Jahreshauptversammlung der FFW Grünenplan statt. Unter den Gästen, auch in diesem Jahr die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Ortsbrandmeister Holger Gerke übernahm im gut gefüllten Kinosaal von Lampes Posthotel die Begrüßung und berichtete zugleich von einem insgesamt ruhigen Jahr der FFW Grünenplan. Insgesamt 8 Einsätze standen zu Buche, darunter drei Brände, drei Fehlalarme und zwei technische Hilfen. Wichtiger Bestandteil im Jahr 2014 die Aus und Weiterbildungen, so Gerke weiter. Positiv hob er auch den ersten Platz bei den Hilspokalwettbewerben hervor, hier konnte man zudem mit der besten Kuppelzeit überzeugen. Ein weiterer Höhepunkt im vergangen Jahr sicherlich das bereits 25 - jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Eine Tatsache auf die man sehr stolz sein kann.

Auch Ehrungen und Beförderungen wurden durchgeführt und bildeten zum Schluss der Veranstaltung einen weiteren Höhepunkt. Besonders hervorzuheben sind hier Karl - Heinz Leistner, Jörg Mast und Wolfgang Gille, die die Ehrung für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten.

Sabine Tippelt nutzte in ihrem Grußwort die Gelegenheit, großen Dank und Respekt für die hervorragende Arbeit im Dienst der Allgemeinheit auszusprechen. Verbunden mit der Bitte auch weiterhin gut auf die Mitmenschen, aber auch sich selbst aufzupassen

Vorherige Meldung: Niedersachsen setzt auf Natur-, Kultur- und Gesundheitstourismus

Nächste Meldung: Gedenkfeier für die Opfer des Nationalsozialismus auf dem Ehrenfriedhof Holzen

Alle Meldungen