Zum Inhalt springen
Tippelt Sabine 960

20. September 2014: Freiwillige Feuerwehr Holzminden feiert 140 – jähriges Bestehen

Spektakulär und bürgernah präsentierte sich die Holzmindener Feuerwehr bei ihrem Tag der offenen Tür, mit dem am vergangenen Samstag das 140-jährige Bestehen gefeiert wurde.

Von morgens bis in den späten Nachmittag präsentierte die schlagkräftige Truppe rund um ihr Gerätehaus einen Höhepunkt nach dem anderen. So wurde zum Beispiel ein Verkehrseinsatz simuliert, bei dem eingeklemmte Personen mit der Rettungsschere befreit werden mussten und auch die Drehleiter fehlte bei der feierlichen Veranstaltung natürlich nicht. Auch die kleinen Gäste bekamen einiges geboten und so war es ein perfektes Fest für die ganze Familie.

Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt ließ es sich nicht entgehen die Feierlichkeiten zu besuchen. Sie zeigte sich angetan von den spannenden und interessanten Darbietungen und war sehr erfreut darüber, dass so viele Menschen, egal ob klein oder groß, den Weg zum Jubiläum gefunden haben.

Vorherige Meldung: 25-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Grünenplan

Nächste Meldung: Bundesweiter Tag des Handwerks auch in Holzminden gefeiert

Alle Meldungen