Mit tollem Programm und hervorragend besucht ging am vergangenen Wochenende das Kaierder Dorffest über die Bühne. Von Freitag bis Sonntag wurde im und um das Festzelt ausgelassen gefeiert. Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt war an allen Tagen vor Ort und genoss die Feierlichkeiten sichtlich.

Am Freitag ging es nachmittags zunächst mit einem Gottesdienst los, am Abend folgte die offizielle Eröffnung im Festzelt. Hier sprach auch Tippelt zu den Anwesenden und dankte zunächst allen Ehrenamtlichen für das tolle Programm, das auf die Beine gestellt worden ist. „Das Dorffest – und auch schon seine Vorbereitung – bieten ein ganz besonderes Forum für alle, die sich in der Gemeinde aktiv beruflich, sozial oder sportlich betätigen, engagieren und hier leben. Dank des umfangreichen Programms bringen uns Musik, Kunst und Sport aus der Gemeinde, Festumzug, Party und einiges mehr zusammen. Ich bedanke mich von Herzen bei allen beteiligten Aktiven, talentierten Musikern und Künstlern, Vereinen, Organisationen und Institutionen in Kaierde für Ihre Beteiligung und den engagierten Einsatz für unser Dorffest. Sie alle ermöglichen es, diese Festtage so besonders und abwechslungsreich zu gestalten“, so Tippelt.

Am Samstag ging es mit einem großen Festumzug weiter. Auch von einem kräftigen Regenschauer ließen sich Organisatoren und Besucher dabei die Stimmung nicht vermiesen und feierten weiter. Anschließend ging es wieder ins Festzelt. Dies füllte sich auch am zweiten Abend bis auf den letzten Platz. Am Sonntagmorgen folgte noch das abschließende Katerfrühstück, bei dem erneut die Tanzfläche gestürmt wurde und das Fest bei toller Musik von der Gruppe „Bayernstürmer“ einen schönen Ausklang fand.