Zum Inhalt springen
Alte-molkerei2 Foto: Sabine Tippelt

3. Dezember 2014: „Alte Molkerei eröffnet in Kaierde“

Viele Interessierte fanden am Mittwochabend den Weg zur Eröffnung des Cafés „Alte Molkerei“. Unter ihnen auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, die sich beeindruckt von diesem tollen Gemeinschaftsprojekt zeigte und der Kaierder Dorfgemeinschaft großes Lob aussprach.
Alte-molkerei-kaierde Foto: Sabine Tippelt

Entstanden ist dieses neue Zentrum der Dorfgemeinschaft auf dem Grundstück des Landwirtes H.H- Schwarze. Das alte Gebäude war für ihn nutzlos geworden und so ließ er sich dafür begeistern das Haus zu nutzen. Er renovierte es auf eigene Kosten und nun ist es an die Betreibergenossenschaft vermietet und hat zunächst an den Wochenenden geöffnet und ist für Feiern zu mieten. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass Ende des Jahres das letzte Gasthaus in Kaierde schließt ist die Eröffnung der „Alten Molkerei“ eine riesen Bereicherung für den Ort und von immenser Bedeutung für das aktive Dorfleben.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt zu Besuch beim Weihnachtsmarkt in Delligsen

Nächste Meldung: Pressemitteilung

Alle Meldungen