Unterwegs als Landtagsvizepräsidentin!: Adventskonzert des Landeskommandos Niedersachsen
Heute fand das Adventskonzert des Landeskommandos Niedersachsen in der Galerie Herrenhausen statt. Wie bereits im letzten Jahr durfte ich wieder als Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages an der Veranstaltung teilnehmen und diesen besonderen Abend miterleben.
Wie im letzten Jahr wurden die Gäste gebeten, mit einer Spende die HAZ-Weihnachtshilfe zu unterstützen – ein wichtiges Zeichen der Solidarität in der Vorweihnachtszeit.
Das Heeresmusikkorps Hannover unter der musikalischen Leitung von Oberstleutnant Martin Wehn sorgte erneut für eine feierliche und berührende Atmosphäre, die alle Anwesenden auf die Weihnachtszeit einstimmte. Wie schon im vergangenen Jahr bot das Konzert eine beeindruckende Vielfalt: bewegende Weihnachtsklassiker, nachdenkliche Geschichten und musikalische Höhepunkte, die das Publikum mitgerissen haben.
Ich danke Oberst Frank Wachter für die Einladung und allen Beteiligten herzlich für dieses gelungene Adventskonzert und die hervorragende musikalische Leistung!