Zum Inhalt springen
63.jpg Foto: Sabine Tippelt

5. Juli 2015: 63. Hilssängertreffen in Grünenplan

Mit bester Stimmung ging das traditionelle Hilssängertreffen auch in diesem Jahr einher. 5 Chöre waren der Einladung des gastgebenden MGV „Harmonia“ Grünenplan gefolgt. Insgesamt gaben im Gasthaus Bauer, trotz der enormen Hitze des vergangenen Wochenendes rund 140 Sängerinnen und Sänger ihr Können zum Besten.

Unter den Gästen auch in diesem Jahr wieder die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt. Die Eröffnung der Veranstaltung erfolgte traditionell durch die Gastgeber vom MGV „Harmonia“. Im Anschluss daran trugen „Concordia“ Delligsen und der Kaierder Gesangsverein ihre Stücke dem Publikum vor. Weiter ging es mit dem MGV „Germania“ Stroit, die mit dem Stück „Wirtin schenk ein“, bei den sommerlichen Temperaturen die passende Aufforderung darboten. Den Abschluss im Gasthaus setzte der MGV „Einigkeit“ Hohenbüchen mit dem Stück „Ich war noch niemals in New York“. Weiter ging es dann draußen, dort wurden sowohl Gäste als auch Sänger vom Musikzug der FFW Grünenplan bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem bestens unterhalten.

Vorherige Meldung: 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr – Langes Feierwochenende in Reileifzen

Nächste Meldung: SPD und Grüne - Politiker aus dem Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Niedersächsischen Landtages, informieren sich vor Ort über die Ortsumgehung Negenborn

Alle Meldungen