Grund zum Feiern gab es am vergangenen Freitag in Delligsen. Die von Gerhard Dietrich gegründete Firma Bornemann Gewindetechnik beging ihr 50-jähriges Jubiläum. Diesen Anlass nutzte auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt um ihre persönlichen Glückwünsche zu überbringen.

Das 1964 gegründete Unternehmen hat sich bis heute darauf spezialisiert komplexe Gewinde herzustellen. Vertriebsmanager Sergii Goman sagt hierzu „Es gibt kaum ein Gewinde, das wir nicht herstellen können“. Bornemann Gewindetechnik gehört dadurch zu den führenden Herstellern von kundenspezifischen Gewindespindeln – und muttern. Die Produkte der Firma findet man in sehr anspruchsvollen Industriezweigen, wie zum Beispiel der Medizin – und Antriebstechnik.

Abschließend gab es noch einen Treuschwur zum Firmenstandort Delligsen. Moritz von Soden, der gemeinsam mit seiner Frau Kathrin in Kürze die Geschäftsführung übernehmen wird, sagte hierzu, dass man sich Delligsen verpflichtet fühlt und dazu beitragen möchte, dass das historisch Gewachsene lebendig bleibt.