Zum Inhalt springen
Tippelt Sabine 960 Foto: Sabine Tippelt

17. November 2012: 41. Kreisschützentag

28 Vereine zu Gast in Buchhagen

Im großen Saal des Gasthauses Mittendorf in Buchhagen fanden sich rund 450 Gäste zum 41. Kreisschützentag ein. Dabei auch viele Ehrengäste, unter ihnen die stellvertretende Landrätin Sabine Tippelt. Es wurden Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. Desweiteren kam es zur Übergabe des "Landkreis-Holzminden-Pokals", welche von Sabine Tippelt, im Namen der Landrätin Angela Schürzeberg durchgeführt wurde. Geehrt wurde mit diesem Pokal der Schützenverein Heinrichshagen mit den Mitgliedern Erhard Menter, Karl-Heinz Kriebel, Karl Hahn, Günter Lukas und Holger Pramann. Außerdem wurden Bernd Schwarze und Liane Hampel (beide Schützenverein Heinrichshagen), als neues Kreiskönigspaar vorgestellt. Ein weiteres Highlight des Abends war die Ehrung, des Kreisjugendleiters Bernd Schwarzer, der für seine unermüdliche Arbeit für das deutsche Schützenwesen die Goldene Verdienstnadel erhielt. Darüber hinaus wurde Harald Hildebrandt zum neuen Oberschießsportleiter ernannt.

Nach dem offiziellen Teil lockte die aus Blomberg stammende Band "Memory Cats" die Tanzwilligen aufs Parkett. Sabine Tippelt sprach von einem gelungenen Abend mit hervorragender Stimmung, den sie und ihr Ehemann sehr genossen haben.

Vorherige Meldung: 54. ITH-HILS- Rassegeflügelausstellung und Kreisverbandsschau des Kreisverbandes Hildesheim

Nächste Meldung: 10. Jahre BISS Beratuns- und Interventionsstelle

Alle Meldungen