Zum Inhalt springen
Delligsen-jubil _um2 Foto: Sabine Tippelt

18. Oktober 2014: 140 – jähriges Jubiläum und 50 Jahre Musikzug bei der FFW Delligsen

Mit einem großen Festball am Samstag und einem Katerfrühstück am Sonntag feierte die Freiwillige Feuerwehr Delligsen am vergangenen Wochenende ihr 140 – jähriges Bestehen. Rund 200 Besucher fanden sich am Samstagabend zum Festball im Delligser Festsaal ein, unter ihnen auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt. Bevor Tanz und Spaß losgingen überbrachte sie die herzlichsten Glückwünsche zu diesem großartigen Fest.

Ortsbrandmeister Marco Kania übernahm die Begrüßung der Gäste und gab einen kurzen Überblick über die momentane Anzahl an Aktiven. Außerdem zeigte er sich mit Blick auf die Jugendfeuerwehr sehr zufrieden und sieht die FFW Delligsen für die Zukunft gut aufgestellt.

Für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung sorgte die Showband Albatros. Die mit Hits wie „Atemlos“ für hervorragende Stimmung sorgte und alle Gäste zum Tanzen einlud. Aber auch die Jubilare der Feuerwehr selbst sorgten mit einer Theateraufführung und einer Gesangseinlage für Unterhaltung, sodass man insgesamt von einem rundum tollen Fest sprechen konnte, dass alle Gäste noch lange in Erinnerung behalten werden.

Vorherige Meldung: FFW Grünenplan feiert 140 – jähriges Bestehen

Nächste Meldung: 180 Meisterbriefe in Hildesheim verliehen

Alle Meldungen