Bei herrlichstem Sommerwetter besuchte die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt am Sonntag, gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten Johannes Schraps die SPD-Sommerfeste in Fürstenberg und Bodenwerder.

Zuerst führte der Weg der beiden nach Fürstenberg, wo unter dem Motto „ ein bunter Sonntag für Jung und Alt“ auf dem Hußmannplatz einiges geboten war. Bei einem Flohmarkt gab es die Gelegenheit nicht mehr benötigte Spielzeuge zu verkaufen. Die Kinder und Jugendlichen konnten beim Leitergolf tolle Preis gewinnen und auch Tischfußball war für alle geboten. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein leckeres kulinarisches Angebot.

Anschließend ging es direkt weiter nach Bodenwerder. Hier konnte man bei strahlendem Sonnenschein direkt an der Weser den Sommer genießen. Für die kleinsten Gäste gab es eine Hüpfburg und eine Schatzsuche im Stroh. Besonderes Highlight der Auftritt von „The Voice Kids“ Siegerin Sofie und ihrem Bruder David, die einen perfekten Nachmittag mit ihrem hervorragenden Auftritt abrundeten.