Einen guten Grund zum feiern hatte am vergangenen Wochenende der TusPo Grünenplan. Mit einem Tag der offenen Tür wurde das 30-jährige Jubiläum der Grünenplaner Sporthalle begangen.

Spiel, Spaß und Sport sollten dabei im Vordergrund stehen und so führten alle Sparten, von Leichtathletik über Fußball, Tischtennis, Badmintion und Turnen bis hin zum Tanzen den Gästen ihre Sportarten vor. Für die Kinder wurde darüber hinaus noch eine Bastelaktion, sowie Dosenwerfen angeboten.
Auch die heimsiche Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt besuchte die Feierlichkeit und war begeistert davon, was die vielen ehrenamtlichen Helfer auf die Beine gestellt haten.„30 Jahre Sporthalle Grünenplan, mit einem tollen Rahmenprogramm. Es ist schön zu sehen, wie viele Sparten es bei euch gibt und wie viele Jugendliche sich engagieren. Macht weiter so", so Tippelt im Anschluss an die Veranstaltung