Am Freitag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Delligsen statt. Unter den Gästen auch in diesem Jahr die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Vorstandswahlen, bei der alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Sabine Tippelt sprach in ihrem Grußwort große Freude darüber aus und sieht den Verein auch für die Zukunft bestens aufgestellt. Des Weiteren freut sie sich schon jetzt auf die diesjährige Theateraufführung des Vereins und den großen Festball im Oktober, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums.

Auch am Sonntag, beim feierlichen Aufbau der Osterkrone im Bürgerpark war Sabine Tippelt unter den Gästen. Für das leibliche Wohl war hier wie immer bestens gesorgt und erstmals wurden Handarbeiten der Handarbeitsgruppe angeboten und auch die Seniorenwerkstatt Delligsen war mit einem Stand vertreten.