Am vergangenen Samstag fand im Altendorfer Hof in Holzminden die Mitgliederversammlung des SoVD Holzminden statt. Neben Vorstandswahlen ging es hauptsächlich um die Themen Mindestlohn, Rente und gleicher Lohn für gleiche Arbeit.

Die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, selbst Mitglied im SoVD Delligsen, nutzte die Veranstaltung um in ihrer Rede die Wichtigkeit der Sozialverbände hervorzuheben. „In unserer heutigen Gesellschaft sind sie als Helfer der Menschen unverzichtbar. “ Sie ging dabei aber noch weiter und prognostizierte für die Zukunft eine Steigerung der Wichtigkeit von karitativen Organisationen. Weiter lobte Tippelt, das Menschlichkeit, Solidarität und Gerechtigkeit immer das Hauptziel der Sozialverbände gewesen sind und man sich darauf immer verlassen konnte und auch in Zukunft verlassen kann.

„Mit 23 Ortsvereinen, kann der SoVD eine fast flächendeckende Beratung über den ganzen Landkreis garantieren. Ob Jung oder Alt, Leistungsempfänger, Behinderte oder Alleinerziehende. Alle können sich mit ihren Fragen und Problemen vertrauensvoll an sie wenden.“, führte Tippelt ihre Rede fort. Oft reicht hier allein die Tatsache, dass jemand zuhört und man merkt, dass man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht.

Abschließend dankte Sabine Tippelt allen Anwesenden noch einmal ganz ausdrücklich für ihren großen Einsatz zum Wohl der Gemeinschaft und wünschte auch für die Zukunft viel Kraft und alles Gute.