Verabschiedung Walter Waske

Festakt im Schloss Fürstenberg

Zum Abschluss der Wahlperiode des Kreistages und Ladrates am 31. Oktober 2011 wird in Fürstenberg am 29. Oktober um 18 Uhr die Verabschiedungsfeier im Museeum der Porzellanmanufaktur im Schloss Fürstenberg stattfinden

Die Amtszeit des Landrates Walter Waske geht nun nach acht Jahren zu Ende. Er räumt seinen Posten für die frisch gewählte Landrätin Angela Schürzeberg. Zuvor wird sein Abschied allerdings noch gebührend gefeiert.

Aus diesem Anlass wir der Chor des Liceums Glubczyce aus dem polnischen Partnerschaftslandkreis des Landkreises Holzminden ein Konzert geben. Der Chor wird dabei vom tschechischen Chor des Gymnáziums Jana Opletala aus Litovel, dem Rockoratorium "Eversmiling Liberty", sowie der beiden dänischen Komponisten Erling Kullberg und Jens Johansen mit Begleitung durch die Band der Musikschule Holzminden unterstützt.