Landesparteirat Hannover

Vorstellung der Spitzenkandidaten zur kommenden Landtagswahl

Beim kommenden Mitgliederentscheid der SPD über den nächsten Spitzenkandidaten zur Wahl des Ministerpräsidenten stellt nun der Landesparteirat die beiden Bewerber vor.

Der Landesvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Olaf Lies tritt stellt sich dem regierenden Oberbürgermeister von Hannover, Stefan Weil. Alle Mitglieder der SPD Niedersachsen sind am 27. November aufgerufen in einer Urwahl ihren Kandidaten zu benennen.

"Der Mitgliederentscheid ist der einzige demokratische Weg zu einer breiten Mehrheit und  gleichzeitig bereits der Auftakt für einen politischen Wechsel in Niedersachsen. Beide Kandidaten werden sich in der nächsten Zeit präsentieren müssen", kommentierte Sabine Tippelt die Vorstellung.