Auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde hat die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt (SPD) aus Delligsen an der Grundsteinlegung des dortigen neuen Gemeindezentrums teilgenommen.

Gemeinsam mit mehr als 100 Gästen verfolgten, wie u.a. die traditionelle Urne mit Zeitungsausschnitten ins Fundament gesetzt wurde. Das neue Zentrum soll u.a. auch Einrichtungen der frühkindlichen Bildung beinhalten. Tippelt freute sich besonders über die 15 neuen Krippen- und 25 neuen Kitaplätze. Damit werde die frühkindliche Bildung in Delligsen weiter ausgebaut. Dass dabei auch die evangelische Kirche in den Standort investiere sei besonders erfreulich.

Delligsens Bürgermeister Dirk Knackstedt hob besonders die gute Zusammenarbeit zwischen dem Flecken und der Kirchengemeinde hervor. Auch bedankte er sich ausdrücklich bei der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt für ihre Unterstützung und Hilfe bei der Finanzierung und Durchsetzung des Neubaus.