Ein Wochenende ganz im Zeichen des Schützenfest in Holzminden erlebte die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Bereits am Freitag besuchte Tippelt die Aufführung des Schlosstheaters und zeigte sich anschließend begeistert von der tollen Show, bei der insgesamt über 1000 Besucher anwesend waren. Auch beim Schützenumzug am Sonntag war die SPD-Landtagsabgeordnete dabei und zog gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten Johannes Schraps und vielen anderen Menschen durch die Straßen Holzmindens. Zuvor hatte Sabine Tippelt bereits den Empfang im Rathaus besucht.

Den Abschluss des Schützenfestes bildete das traditionelle Katerfrühstück. Andreas Gabalier-Double Kevin heizte dabei dem vollen Festzelt noch einmal richtig ein. Zuvor hatte schon die Lüchtringer Blaskapelle für hervorragende Unterhaltung gesorgt. Sabine Tippelt sprach im Anschluss von einem rundum gelungenen Wochenende. „Jeder Tag den ich hier war hat mir riesig Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal“, so Tippelt.