Trotz des doch eher ungemütlichen Wetters fanden sich am Sonntag sowohl beim Kartoffelbratfest in Eschershausen als auch beim Kürbismarkt in Polle viele Besucher ein. Während bei beiden Veranstaltung die kulinarischen Genüsse im Vordergrund standen, bot Polle ein klassisches Marktgeschehen als Rahmenprogramm, in Eschershausen wusste man mit Musik und Fahrgeschäften zu überzeugen.

Bereits zum 24. Mal veranstaltete die Eschershäuser Werbegemeinschaft nun schon das Kartoffelbratfest, mit den Besucherzahlen konnte man dabei auch in diesem Jahr sehr zufrieden sein. Mehrere Tausend Menschen fanden sich in der für den Autoverkehr komplett gesperrten Innenstadt ein und feierten, bei einem abwechslungsreichen Musikprogramm, die Kartoffel.

Auch beim Kürbismarkt in Polle war man mit der Besucherzahl sehr zufrieden, so stieg diese im Vergleich zum Vorjahr abermals und das Angebot wurde weiter vervielfältigt. An allen Farben, Größen und Formen konnte man das Gemüse erwerben und bis zum Sonntagabend war fast alle verkauft. Aus einem Umkreis von über 50km waren Händler zur Poller Burg gekommen um ihre Produkte auszustellen. Die Besucher kamen teils noch von deutlicher weiter weg.

Sabine Tippelt, die beide Feste besuchte sprach im Anschluss, von einem, trotz des schlechten Wetters, sehr gelungen Sonntag. „Ich habe die Stimmung auf bei beiden Veranstaltungen sehr genossen und freue mich schon auf das nächste Jahr“, so Tippelt.