Die Feuerwehr Kaierde war am Wochenende Ausrichter der Gemeindewettkämpfe der Freiwilligen Feuerwehren im Flecken Delligsen. Bei Hitze und unter den Blicken von vielen Zuschauern, ging es am Gerätehaus um den begehrten Hilspokal.

Vier Jugendgruppen und 12 Erwachsenengruppen stellten sich dem Wettkampf. Wie immer kam es im Wettkampf dann auf schnelles Kuppeln und ein gut eingespieltes Team an. Die Nase vorn hatte bei den Erwachsenen die Gruppe aus Grünenplan, knapp vor der Werksfeuerwehr der Schott AG. Auf Platz drei schaffte es eine, der vier Delligser Wettkampfgruppen. Bei den Jugendfeuerwehren siegte Delligsen I vor Ammensen und Grünenplan.

Unter den Besuchern auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, die sich hocherfreut über die große Teilnehmerzahl zeigte und die Wehren im Anschluss für ihre tollen Leistungen lobte.