Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Dielmissen

Sabine Tippelt zu Gast in Dielmissen
Die Festteilnehmer haben sich eine Erfrischung verdient:
Sabine Tippelt im Festzelt mit dem ehem. Dielmisser Bürgermeister Friedel Kohlenberg (links), SPD- Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Paul Rahmann und der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Brigitte Baaske Lemke (rechts)

 

Mit einem 3-tägigen Zeltfest beging die Freiwillige Feuerwehr Dielmissen ihr 130-jähriges Bestehen.
Landtagskandidatin Sabine Tippelt hat es sich nicht nehmen lassen, am heutigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein am großen Festumzug durch den geschmückten Ort teilzunehmen. Anschließend war sie beim Festkonzert der Kapellen und Musikzüge im Festzelt mit dabei.

Mehr als 26 Gastwehren aus dem Umland, aus den Kreisen Holzminden, Hameln-Pyrmont, Einbeck, Alfeld und Hildesheim repräsentierten das Feuerlöschwesen im Festzug, in dem auch alle Dielmisser Ortsvereine vertreten waren.

Ortsbrandmeister Ralf Hartmann mit seinem Kommando und der Festausschuss haben dieses Jubiläumsfest ausgezeichnet vorbereitet und dafür gesorgt, dass sich alle Gäste besonders wohl geführt haben.