Am vergangenen Mittwoch fand in der ausverkauften Stadthalle Holzminden das alljährliche Neujahrskonzert statt. Auch in diesem Jahr unter den Gästen, die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt. Die sich begeistert, von der wieder einmal großartigen Vorstellung des Göttinger Symphonie Orchesters zeigte.

In all den Jahren, die es das Neujahrskonzert in der Stadthalle Holzminden nun schon gibt, hat sich das Programm nie wiederholt und so sollte es auch diesmal sein. Eine Neuerung in diesem Jahr, die Solistin Lin Lin Fan aus China. Sie beeindruckte mit ihrer gewaltigen Stimme. Sowohl der „Frühlingsstimmen Walzer“, als auch „Die Fledermaus“ sorgten sogleich für riesigen Applaus. Des Weitern blieb das Orchester auch in diesem Jahr der Familie Strauß treu, wobei Johann Strauss mit drei seiner bekanntesten Walzer am häufigsten im Programm vertreten war. Nach Abschluss des Konzertes forderten die rund 1000 Zuschauer noch 3 Zugaben, ehe das Konzert dann wirklich vorbei war. Allein dies, Zeichen genug für einen mehr als gelungenen Abend.