Zu einer Premiere kam es am vergangenen Samstag am Weserkai in Holzminden. Die Kreishandwerkschaft Holzminden und ihre Kollegen aus Höxter hatten sich zusammengetan und gemeinschaftlich einen Autokorso durch Holzminden organisiert.

Mit dem Autokorso sollte erreicht werden, dass eine möglichst breite Masse die Chance hat, über die vielfältigen Aufgaben des Handwerks in unserer Region informiert zu werden. Ebenso wichtig, die damit verbundene Hoffnung Nachwuchskräfte für die vielen interessanten Berufe gewinnen zu können.

Nach dem Autokorso traf man sich am Mittag zur Abschlussveranstaltung am Weserkai. Hier begrüßte Holzmindens Kreishandwerksmeister die anwesenden Gäste, unter denen sich auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt einfand. Sichtlich erfreut zeigte er sich über die gemeinsame Aktion mit dem Nachbarkreis.

Auch Sabine Tippelt zeigte sich sehr erfreut darüber, dass mit dieser Veranstaltung ein starkes Zeichen für die Region gesetzt worden ist. Dieser gemeinschaftliche Zusammenhalt kann für die Zukunft gar nicht hoch genug bewertet werden.