Am vergangenen Freitag kam es in Stadtoldendorf zur feierlichen Indienststellung des neuen Hubrettungsfahrzeuges der FFW Stadtoldendorf. Unter den vielen Gästen der Veranstaltung neben Mitgliedern der Feuerwehrspitze und Politikern des Landkreises auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Hubfahrzeug2

Unter allen Anwesenden herrschte große Einigkeit über die Notwendigkeit der Anschaffung. Gerade der verheerende Brand in der Stadtoldendorfer Innenstadt vor einigen Wochen habe dies vor Augen geführt, so der Ortsbrandmeister Jens Siebeneicher. Nur durch das neue Fahrzeug konnte noch größerer Schaden und noch größeres Leid abgewendet werden. Samtgemeindebrandmeister Frank Teiwes nutzte die Gelegenheit den Mitgliedern des Feuerwehrausschusses für ihre große Unterstützung zur Anschaffung des neuen Gerätes einen besonderen Dank auszusprechen. Sabine Tippelt zeigte sich sichtlich zufrieden darüber, dass solche Investitionen auch in Zeiten knapper Kassen ermöglicht werden und würdigte darüber hinaus den Dienst der Feuerwehren zum Wohle der Allgemeinheit.

Zum Abschluss der Veranstaltung hatten alle Anwesenden dann noch die Gelegenheit sich von Walter Schwannecke, dem Gruppenführer des neuen Hubrettungsfahrzeuges in luftige Höhen befördern zu lassen und somit selbst einen Eindruck von dem neuen Gerät zu bekommen.