Muenchhausenpreisii

Vor rund 1500 Besuchern, darunter die Landtagsabgeordnete der SPD Sabine Tippelt, bekam am Sonntagabend Frank Elstner im „Gasthaus Mittendorf“ den Münchhausen-Preis verliehen.

Unter begeistertem Applaus und in Begleitung vom Vorstand der Stiftung Sparkasse Bodenwerder, sowie Bürgermeisterin Elke Perdacher (SPD) und Laudatorin Nazan Eckes betrat Frank Elstner den Saal, auf die Bühne ging es dann unter lautem Trommelwirbel.

Thomas Greef als Vorsitzender der Stiftung Sparkasse Bodenwerder begründete die Wahl von Frank Elstner für den diesjährigen Münchhausen-Preis damit, dass er mit seiner Normalität, seinem Respekt im Umgang mit den Menschen, seiner Innovationsfreude und seiner Unterhaltungskunst der perfekte Preisträger ist. Auch Matthias Freiherr von Münchhausen machte deutlich, dass Elstner in seinen Augen ein würdiger Preisträger sei. Die Übergabe des Preises nahm dann nach kurzer Laudatio von Nazan Eckes Bodenwerders Bürgermeisterin Elke Perdacher vor. Frank Elstner selbst bedankte sich anschließend herzlich für die Auszeichnung und fand für alle Beteiligten lobende Worte.