Bereits im Januar dieses Jahres konnte die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt einen ersten Schülerpraktikanten begrüßen. Frederik Langer aus Grünenplan war drei Wochen lang ihr Begleiter im Niedersächsischen Landtag und auf weiteren Veranstaltungen.

Frederik konnte dabei eine Sitzungswoche in Hannover hautnah erleben, er lernte Ministerpräsident Stephan Weil und die Landtagspräsidentin Gabriele Andretta kennen und konnte auch sonst in verschiedensten Sitzungen viele Einblicke sammeln. Da Tippelts Kollege Volker Senftleben ebenfalls zwei Praktikanten an Bord hatte, wurden auch einige Sachen zusammen gemacht.

Sabine Tippelt sprach im Anschluss von einer sehr schönen Zeit. „Es hat mir viel Spaß bereitet, Frederik als Praktikanten dabei zu haben. Er hat mir ebenfalls versichert, dass es eine schöne Zeit war. Ich freue mich schon auf weitere Praktikantinnen und Praktikanten“, so Tippelt.