Zum traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Stadtoldendorf fanden sich im „Haus am Eberbach“ rund 200 Gäste ein. Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, um im geselligen Beisammensein viele gute Gespräche zu führen.

Ein wichtiges Thema der Redner war das Ehrenamt und die Tatsache, dass es leider immer schwieriger wird, Vorstände von Vereinen zu besetzen. Einig ist man sich aber auch, dass man in Stadtoldendorf mit dem Vereinsleben und den Vereinsstrukturen zum aktuellen Zeitpunkt noch sehr zufrieden sein kann.

Auch die Themenfelder Verkehrsinfrastruktur sowie Gesundheitsversorgung tauchen an dem Abend immer wieder auf. So wird das Gesundheitszentrum Charlottenstift gelobt. Gesprächsbedarf, das wird deutlich, gibt es aber noch bei den Straßenbauplänen im Zuge der Ortsumgehungen Negenborn und Eschershausen.

Im Anschluss an die Veranstaltung sprach Sabine Tippelt von einem sehr netten Abend. „Ich habe viele gute Gespräche geführt. Es war wie immer schön in Stadtoldendorf“, so Tippelt.