Bereits zum 20. Mal fand am Wochenende die Modellbauausstellung in der Kaserne in Holzminden statt. Mit 518 Ausstellern aus ganz Deutschland, konnte dabei ein beeindruckender neuer Rekord aufgestellt werden.

Helmut Duntemann, Chef der Organisation gibt stolz zu Protokoll, dass es insgesamt über 100 Aussteller mehr, als in den Vorjahren gekommen sind. Mehr als beachtlich in diesem Zusammenhang auch die Zahl der gezeigten Modelle, die bei über 38.000 liegt. Insgesamt rund 10.000 Besucher finden sich über das Wochenende verteilt auf dem Gelände ein und sorgen somit für eine mehr als gelungene Veranstaltung.

Unter den Besuchern einmal mehr auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, die bei ihrem Besuch sichtlich Spaß an den ausgestellten Stücken hatte. Nicht zu vergessen selbstverständlich die Spendensumme, die für die Kinderkrebshilfe zusammenkam und sich in diesem Jahr auf stolze 70.000 Euro belief.