Nach vierjähriger Planungs- und Bauzeit konnte die Kindertagesstätte „ Rote-Straße“ mit Familien- und Gemeindezentrum in Delligsen ihrer Bestimmung übergeben werden. Unter den zahlreichen Gästen befand sich auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, die in ihrem Grußwort ausdrücklich den Neubau lobte.

„Ein super Tag für meine Heimatgemeinde Delligsen. Einweihung vom Familienzentrum u. Anbau Kindergarten“ postete sie später bei Facebook.

Nach der Andacht in der komplett gefüllten Kirche St. Georg wurde feierlich das blau-gelbe Band vor der Eingangstür durchschnitten und der Neubau offiziell seiner Bestimmung übergeben. In dem Kindergarten wird bereits hervorragende Arbeit geleistet, die sich auch in dem hohen Spitzenwert bei der Ganztagsbetreuung wiederspiegelt.

Sabine Tippelt war sichtlich stolz auf den Neubau: „Das neue Familienzentrum sieht nicht nur gut aus, es ist auch ein Riesengewinn für Delligsen“.