Über den vor kurzem in den Landtag eingebrachten Nachtragshaushalt 2018 fließen insgesamt 1,5 Millionen Euro mehr in die Aus- und Fortbildung unserer Feuerwehrfrauen und –männer. Hocherfreut zeigt sich auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt über diese Tatsache.

„Es ist sehr erfreulich, dass sich damit auch die Chancen der Kameradinnen und Kameraden aus dem Landkreis Holzminden auf zusätzliche Lehrgänge deutlich erhöhen“, so Tippelt.

Von vielen Feuerwehren war in der Vergangenheit immer wieder gefordert worden, die Anzahl der Lehrgänge zu erhöhen. Schon in den vergangenen Jahren ist die Zahl daher stetig erhöht worden. Diese Arbeit auch in der neuen Regierung fortsetzen zu können war auch für Tippelt ein wichtiges Anliegen. „Mit der Erhöhung der Kapazität setzen wir die gute Arbeit der vergangenen Jahre fort und packen weiter an, was wir versprochen haben“, so Tippelt abschießend.