Am Samstag hielt der Heimatverein Varrigsen seine jährliche Hauptversammlung ab. Neben einem umfänglichen Jahresbericht standen Ehrungen für langjährige Mitglieder auf der Tagesordnung. Besonders hervorzuheben dabei zum einen Frau Nagel, für mittlerweile 40 Jahre Vereinstreue und Herrn van Geuns, der bereits seit 10 Jahren Stellvertretender Vorsitzender ist.

Unter den Gästen der Versammlung war beinahe schon traditionell auch in diesem Jahr die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt. In ihrem Grußwort lobte sie die herausragende ehrenamtliche Arbeit, die nun schon seit über einem halben Jahrhundert in Varrigsen getätigt wird. „In Zusammenarbeit mit allen, denen Geschichte und Gegenwart ihrer Heimat am Herzen liegen, fördert der Heimatverein Varrigsen die Verbundenheit der hier lebenden Menschen und unterstützt den Erhalt von Kultur und Natur in unserer Heimat, in unserer Region. Dafür nochmals ein großes Dankeschön. Euer ehrenamtliches Engagement ist in der heutigen Zeit unverzichtbar und kann daher gar nicht genug gewürdigt werden“, so Tippelt.