Drei Aufführungen bot die Theatergruppe des Delligser Heimatvereins am vergangenen Wochenende im Delligser Festsaal an. Bei der Premiere am Freitag wurden die Darsteller dabei von rund 200 Gästen gefeiert.

Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt ließ sich die Inszenierung nicht entgehen und besuchte das Stück am Sonntagabend. Allein das Bühnenbild, bestehend aus einem alten Bauernhaus, einem Plumpsklo und einer Milchkammer war ein wahrer Augenschmaus und den Besuchern an allen Tagen einen Extraapplaus wert. In der Geschichte selbst geht es um das bäuerliche Ehepaar Sabine und Anton Berger, deren veralteter Hof keine Gewinne mehr abwirft. Unabhängig voneinander haben beide geheime Pläne ausgeheckt um den Hof zu retten. Allerdings schwebt Sabine ein kleiner Wellness-Massage-Tempel in der Milchkammer vor, während Anton den Hof vergrößern und modernisieren möchte. Es entwickelt sich daraus ein über weite Strecken brillant vorgetragenes Stück, das zu großer Erheiterung beim gesamten Publikum führte.

Auch Sabine Tippelt hatte im Anschluss viel Lob für die Theatergruppe des Delligser Heimatvereins parat „Richtig was für die Lachmuskeln. Ein Besuch, der immer einen schönen Abend verspricht im Delligser Festsaal. Großes Lob an diese tolle Theatergruppe.“, so die SPD-Landtagsabgeordnete.