Mit einer Kulturnacht vor dem Münchhausen - Museum, wurden am Freitag die Feierlichkeiten zur Verleihung der Stadtrechte an Bodenwerder vor 725 Jahren eröffnet. Unter den Gästen war auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

725 Jahre Bodenwerder2
Das mittelalterlilche Dorf und einige der Darsteller

Die Kulturnacht stand ganz im Zeichen des Mittelalters. Ein mittelalterliches Dorf, mittelalterliche Musik und eine Feuershow lockten zahlreiche Besucher zum Münchhausen - Museum. Auch das - nach heftigen Unwettern aufklarende - Wetter sorgte für einen großen Besucheransturm. Auf die Beine gestellt wurden die Aktionen zu einem großen Teil vom Freundeskreis Münchhausen - Gutshof. Den Organisatoren ist es mit den vielen Ausstellungen und Vorführungen gelungen, einen besonderen und gelungenen Abend zu gestalten.