Nachrichten

Auswahl
 

Minister Olaf Lies zu Besuch im Landkreis Holzminden

Auf Einladung der heimische Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt war am Mittwoch Niedersachsens Minister für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr Olaf Lies, zu Gast im Dorfgemeinschaftshaus in Arholzen. Im Rahmen einer wirtschaftspolitischen Regionalkonferenz standen dabei die Themen Breitbandausbau und der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Holzminden im Mittelpunkt des Gespräches. mehr...

 
 

Geld aus Rückbaufonds für den Kreis Holzminden

Der Rückbau von Schrottimobilien ist ein wichtiges Anliegen - Der Landkreis Holzminden erhält vom Land dafür jetzt 100.000. Die frei werdenden Flächen sollen einen Ertrag bringen, der dann wieder in den Fonds fließt.
Schrottimobilien sind ein Sicherheitsrisiko und mindern die Attaktivität von Wohnorten. Auch die Werte benachbarter Immobilien leiden. In Zeiten des demografischen Wandels muss ein Landkreis wie der Landkreis Holzminden dagegen besonders vorgehen. mehr...

 
 

70 Jahre SoVD Lauenförde

Ich bin Mitglied im SoVD, weil dort Mitmenschlichkeit und Kompetenz verbunden werden.
Der Einsatz für Gleichberechtigung und sozialen Zusammenhalt ist unverzichtbar für unsere Gesellschaft. Die Beratung vor Ort hilft den Menschen ganz konkret und das parteipolitisch sowie konfessionell unabhängig und neutral. Das verdient unser aller Unterstützung. Der Festakt zum 70. Jubiläum des SoVD Lauenförde war ein gelungener Anlass um dafür ein Zeichen zu setzen.
mehr...