Erneuerung und Zusammenhalt - Nachhaltige Politik für Niedersachsen

Am 20. Januar 2013 waren rund sechs Millionen Wählerinnen und Wähler in Niedersachsen aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Es war eine spannende und knappe Wahl. Am Ende jedoch, steht eine neue Landesregierung unter der Führung von Ministerpräsident Stephan Weil.

Vor ihm und der Rot-Grünen Mehrheit im Parlament liegen spannende fünf Jahre. Es gibt viel zu tun in unserem Land. Besonders in der Bildungspolitik müssen wir die Scherben, die Schwarz-Gelb hinterlassen hat, zusammenkehren und die Bildung in Niedersachsen wieder zu einer Stärke des Landes zu machen. 

Darüber hinaus brauchen wir eine nachhaltige und besser abgestimmte Politik für den ländlichen Raum. Besonders Südniedersachsen wird von der neuen Regierung profitieren.

Alle Informationen zu unseren politischen Zielen in den kommenden fünf Jahren, können Sie auch dem Koalitionsvertrag entnehmen:

Verfügbare Downloads Format Größe
Koalitionsvertrag 2013-2018 PDF 922 KB