Über 160 Teilnehmer fanden in diesem Jahr den Weg in die Aula des Wilhelm Raabe-Schulzentrums in Eschershausen, um beim traditionellen Neujahrsempfang dabei zu sein.Unter den Gästen auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Für die musikalische Begleitung zwischen den Redebeiträgen sorgten, wie auch in den Vorjahren Gerd Richter und Georg Dimitrov an Klavier und Saxophon. In den Wortbeiträgen wird deutlich, dass man sich in Eschershausen sehr darüber freut, dass der Spatenstich für die Ortsumgehung Negenborn endlich getätigt wurde und damit der Begin für zahlreiche weitere Straßenbaumaßnahmen getätigt sei.

Neben Sabine Tippelt war auch ihre Parteikollegin und Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller vor Ort und lobte in ihrem Grußwort, auch im Namen Tippelts, das große Engagement der Eschershäuser Bürger und bezog sich dabei nicht zuletzt auf die tolle Gastfreundlichkeit gegenüber der großen Anzahl an Flüchtlingen, die in Eschershausen ein neues Zuhause gefunden haben.