Ein duftendes Besucherleitsystem in Holzminden? Gehört das in den Geschichtenschatz des Lügenbaron Münchhausen? Eben nicht. Allein die Stadt der Düfte und Aromen, die Stadt Holzminden führt ihre Besucher, so sie möchten, mit der Nase herum.

Von Stadtmanager Jürgen Block, Duftexperten Ernst-Adolf Hinrichs begleitet, haben MdB Gabriele Lösekrug-Möller, Landtagskandidatin Sabine Tippelt, und SPD Ortsvereinsvorsitzende Marlies Grebe die Innenstadt erkundet.

Die Duftstelen, immer in Kombination mit einer kleinen Infotafel fügen sich dezent in das Stadtbild ein. Besonders pfiffig: Sie können immer wieder mit anderen Düften belegt werden. So gab es beispielsweise zur Fußball WM zwei spezielle Duftrundgänge und bei der Safari der Sinne am vergangenen Wochenende gabs was für die Nase, diesmal kombiniert mit Kino- auf dem Foto zu sehen mit Chocolaterie Fassade aus dem Film Chocolat.

Eine super Idee, bestens umgesetzt, eben einfach dufte!