'Richtkranz weht über Chemex Neubau in Delligsen'. Sabine Tippelt nahm an dem feierlichen Richtfest der Chemex in Delligsen teil.

Nach vielen Monaten der sorgsamen Planung und nach nur zwei-monatiger Bauzeit konnte das Delligser Unternehmen Chemex 'Richtfest' feiern.

Nach einem Großbrand im November 2008, bei dem die Fabrikhallen zerstört wurden, konnte nun an dem gewohnten Standort der Wiederaufbau der Produktionshallen gefeiert werden.

Sabine Tippelt sieht durch den Neubau die Lebensqualität - durch den Erhalt von Arbeitsplätzen - vor Ort gesichert. Gleichzeitig würdigte Sie, neben dem Geschäftsführer Carsten Kuhlgatz, auch die Verdienste seines Vaters - Wilhelm Kuhlgatz - der maßgeblich an dem Wiederaufbau des Unternehmens am Standort Delligsen beteiligt war.

Bereits in diesem Jahr soll die Produktion in die neuen Hallen einziehen