Im Röhnbergeck in Delligsen blickte der Delligser Musikzug bei seiner Jahreshauptversammlung auf das Jahr 2016 zurück. Uwe Strohte als Vorsitzender, erzählte dabei über die Auftritte des vergangenen Jahres und zählte als Höhepunkt neben dem traditionellen Weihnachtskonzert das 16. Delligser Heimatfest auf, bei dem der Musikzug an drei Tagen spielte.

Darüber hinaus nutzte Strohte die Gelegenheit sich bei allen Musikerinnen und Musikern für die musikalischen Leistungen des letzten Jahres zu bedanken. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Uwe Strohte als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Als neue Stellvertreterin steht im Petra Hoffmann-Lücke zur Seite. Heidrun Pampel, hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nach knapp 30-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. .

Sabine Tippelt lobte den Musikzug einmal mehr für seine herausragenden Auftritte und zeigte sich stolz in ihrer Heimatgemeinde solch gute Musikerinnen und Musiker zu haben.